14.12.2019 ‚Im Rausch der Farbe – Von Gaugin bis Matisse‘

Am 14.12.19 haben wir mit einer kleinen Gruppe unserer Gesellschaft die Ausstellung ‚Im Rausch der Farbe – Von Gaugin bis Matisse‘ –im Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster besucht. Alle Exponate entstammen der Sammlung Pierre Lévy des Musée d’Art moderne de Troyes.
Wir konnten eine spannende einstündige Führung durch die exquisite Ausstellung genießen. Wir hatten Glück, weil die Ausstellung während unseres Besuchs nicht überlaufen war und wir so genügend Zeit hatten, uns die ausgewählten Kunstwerke (Gemälde, Kleinplastiken, Wandteppiche) eingehend anzuschauen. Nach der Führung hatten wir noch genügend Zeit, etwas zu essen oder einen Kaffee zu trinken, bevor es dann wieder mit der Bahn zurück nach Köln ging.



Alle Projekte
Weitere Projekte

21.04.2018 Tagesfahrt zu den Königlichen Gewächshäusern (Serres Royales)

Tagesfahrt zu den Königlichen Gewächshäusern (Serres Royales) in Laeken bei Brüssel. Mit ihren 14.000 Quadratmetern gehö [...]

Köln an der Seine. Der Pavillon der Stadt Köln auf der Pariser Weltausstellung 1937 – Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum

Wir haben eine tolle Ausstellung besucht: Paris, Sommer 1937. Ein letztes Mal, zwei Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg, ga [...]

Navigation