14.12.2019 ‚Im Rausch der Farbe – Von Gaugin bis Matisse‘

Am 14.12.19 haben wir mit einer kleinen Gruppe unserer Gesellschaft die Ausstellung ‚Im Rausch der Farbe – Von Gaugin bis Matisse‘ –im Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster besucht. Alle Exponate entstammen der Sammlung Pierre Lévy des Musée d’Art moderne de Troyes.
Wir konnten eine spannende einstündige Führung durch die exquisite Ausstellung genießen. Wir hatten Glück, weil die Ausstellung während unseres Besuchs nicht überlaufen war und wir so genügend Zeit hatten, uns die ausgewählten Kunstwerke (Gemälde, Kleinplastiken, Wandteppiche) eingehend anzuschauen. Nach der Führung hatten wir noch genügend Zeit, etwas zu essen oder einen Kaffee zu trinken, bevor es dann wieder mit der Bahn zurück nach Köln ging.



Alle Projekte
Weitere Projekte

Jour fixe im „Consilium“

04.12.2019 15:30 Uhr - Jour fixe im „Consilium“, Theo-Burauen-Platz (im Spanischen Bau des Kölner Rathauses); à partir d [...]

17.08.19 Tagesfahrt nach Lüttich mit Führung durch die Ausstellung ‚Liège. Chefs d’oeuvre‘ im Museum ‚La Boverie‘.

Tagesfahrt nach Lüttich mit Führung durch die Ausstellung ‚Liège. Chefs d’oeuvre‘ im Museum ‚La Boverie‘. Wir fahren p [...]

Navigation